The brewer

"I’m fascinated by the simplicity and purity of brewing. You combine real craftsmanship with good ingredients and – if you do it right – you’re rewarded with beer." Gabriele Papale, brewer at Volta Bräu

We brew where you drink

Volta Bräu is brewed using traditional methods. The beer is never filtered, pasteurised or treated with preservatives, meaning none of the flavour gets lost. Wherever possible, we source our ingredients from the surrounding region and use them sustainably to minimise waste.

Growler

You love draft beer, but you prefer to enjoy it in the park or at home? Then we have just the thing for you: Our Volta Bräu Growler with a capacity of 1 litre for fresh craft beer straight from the barrel. Ask our staff at the bar and we'll fill it up with your favourite beer Volta Bräu.

Brewery Tour

Keen to find out how we make Volta Bräu? Our master brewer Gabriele will show you how in a tour through the brewery. Listen to an explanation of the brewing process, learn more about the various ingredients and ask Gabriele all your burning questions. We offer the tour for groups of 10 people or more. Decide if you prefer a short tour (about 30 minutes) for CHF 10 p.P. or explore the big tour (about 60 minutes) including a detailed beer tasting for CHF 18 p.P.

BOOK A TOUR

Garden

No matter if you enjoy your craft beer during summer until late in the evening or try one of our specials in the garden during winter - we and our garden are there for you all year round. We unpack our cuddly blankets for the cooler nights and get out the fire bowl.

Garden

Partner

Malt is the soul of every beer. That’s why we leave nothing to chance by choosing the right malting plant. In Unterfranken (Germany) there is the Rhön Malz malthouse, which has been run by the family Lang for over 300 years. The malting process there is ecological and manual - and they share the same love for beer as we do.

All around Basel

Volta Bräu isn’t just available from our bar. You can also order a glass of our liquid gold from one of our partners in Basel, such as Consum Wine Bar, Krafft Basel and the Nomad Eatery & Bar.

Dein Brauer

"Mich fasziniert die einfache Ehrlichkeit des Brauens. Man kombiniert wahres Handwerk mit guten Rohstoffen und erhält, wenn man’s richtig macht, Bier." Gabriele Papale, Brauer im Volta Bräu

Wir brauen wo du trinkst

Das Volta Bräu brauen wir nach traditionellem Handwerk. Wertvolle Geschmacksträger bleiben dabei erhalten, da wir das Bier weder filtrieren noch pasteurisieren oder mit Konservierungsstoffen versehen. Unsere Produkte kommen wo immer möglich aus der Region und werden nachhaltig verwertet.

Growler

Du liebst Bier vom Fass, möchtest es aber lieber im Park oder zu Hause geniessen? Dann haben wir genau das richtige für dich: Unsere Volta Bräu Growler mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter für frisches Craft Beer direkt vom Fass. Melde dich einfach an unserer Bar und wir füllen dir dein Lieblings Bier ab.

Brewery Tour

Du willst wissen, wie das Volta Bräu hergestellt wird? Unser Braumeister Gabriele zeigt es dir vor Ort in einer Tour durch die Brauerei. Lass dir den Brauvorgang erklären, erfahre mehr über die Inhaltsstoffe und löchere Gabriele mit Fragen. Die Tour bieten wir für Gruppen ab 10 Personen an. Entscheide du ob ihr lieber eine kurze Runde (ca. 30 Min) für CHF 10 p.P. macht oder die Entdeckungstour (ca. 60 Min) inkl. ausführlicher Bierdegustation für CHF 18 p.P.

TOUR BUCHEN

Garten

Egal ob du im Sommer dein Craft Beer bis spät in die Abendstunden geniesst oder im Winter eines unserer Specials im Garten probierst – wir und unser Garten sind das ganze Jahr für dich da. Bei kühleren Temperaturen packen wir unsere kuschligen Wolldecken aus und heizen mit der Feuerschale ein.

All around Basel

Das Volta Bräu gibt es nicht nur bei uns an der Bar. Bestelle dir das kühle Blonde auch in unseren Partnerbetrieben in Basel, in der Weinbar Consum, im Restaurant Krafft Basel und in der Nomad Bar.

Partner

Die Seele jeden Bieres ist das Malz. Deshalb überlassen wir bei der Wahl der richtigen Mälzerei nichts dem Zufall. In Unterfranken steht die Mälzerei Rhön Malz, die seit über 300 Jahren von Familie Lang betrieben wird. Hier wird ökologisch vorgegangen und handwerklich gemälzt - zudem teilen sie dieselbe Liebe zu Bier, wie wir auch. Genau deswegen arbeiten wir mit Ihnen zusammen und das seit Tag eins.

Essen und trinken

Hausgemacht und qualitativ hochwertig. Das ist unsere Philosophie. Zu jedem Bier oder Signature Drink servieren wir die passende Spezialität.

KARTE

Stay tuned

Bleib immer auf dem Laufenden und erfahre, was im Volta Bräu tags- und nachtsüber läuft - hier geht's zum Vorgeschmack. Folge uns auf Facebook oder Instagram und melde dich für unseren Newsletter an.

Gutschein

Wir stellen dir gerne individuelle Gutscheine für deine Freunde oder Kollegen aus, sei es für Brauereiführungen, Apéros oder auch für T-Shirts. Schreib uns eine Mail und komm den Gutschein direkt bei uns abholen und bezahlen.

BESTELLEN